Drachten, 11. April 2025 – Arnold van der Goot und seine Frau Jifke haben im Projekt „Mooi Morra“ in Drachten ein zukunftssicheres Wohnung gekauft. Obwohl sie bereits Erfahrung mit Neubauprojekten haben, war diese Erfahrung für sie deutlich anders. Der Grund? Die Begleitung über das Online Wohnungsportal MyBuildAssist.
„Das verhindert jegliche Art von Missverständnissen“, sagt Arnold van der Goot. „Alles ist klar, strukturiert und sehr benutzerfreundlich. Mit einem Wort: ausgezeichnet!“
Mit hatte Arnold während des gesamten Prozesses Einblick in alle Optionen, Schritte und die Kommunikation rund um ihr Wohnung. Von Änderungswünschen bis hin zu Zeitplanung und Abstimmung – alles war an einem zentralen Ort einsehbar.
Das Online Wohnungsportal als neuer Standard
MyBuildAssist wird zunehmend als digitale Unterstützung für die Kundenbetreuung bei Neubauprojekten eingesetzt. Die Plattform sorgt für Übersichtlichkeit, Transparenz und hilft dabei, Fehler im Prozess zu vermeiden.
„Wir sind stolz darauf, dass MyBuildAssist zu einer angenehmen Kundenerfahrung beitragen kann“, sagt Miranca Van der Tol, Miteigentümerin von MyBuildAssist. „Arnolds Erfahrung zeigt, was möglich ist, wenn Käufer Kontrolle über ihr Zuhause und den gesamten Ablauf haben. Genau das ist unsere Mission.“
Auch das Bauunternehmen SHP Vastbouw zeigt sich überzeugt
„Wir möchten, dass sich unsere Kunden gehört und gut begleitet fühlen“, sagt Cornelis Veenstra von SHP Vastbouw. „Durch die Zusammenarbeit mit MyBuildAssist schaffen wir Struktur und Klarheit, um Missverständnisse zu vermeiden. Das positive Feedback von Käufer wie Arnold bestätigt, dass dieser Ansatz funktioniert.“
Mit ihrem neuen Zuhause machen Arnold und Jifke bewusst den Schritt in eine zukunftssichere Wohnsituation. Dank der Unterstützung von MyBuildAssist verlief dieser Schritt klar, übersichtlich und persönlich.