Bauunternehmen wollen während des Projekts ein gewisses Maß an Qualitätssicherung gewährleisten. Um dem gerecht zu werden, wird ein Kundendossier erstellt. Mit dem digitalen Dateisystem von MyBuildAssist geschieht dies automatisch. Als Kundenbetreuer fügen Sie einfach die richtigen Dokumente hinzu, z. B. eine Auftragsbestätigung oder eine Zeichnung der Küche. Und Sie haben einen klaren Überblick über die gesamte Akte. Und so funktioniert’s.
In der digitalen Akte arbeiten alle Beteiligten mit der aktuellsten Version der Dokumente. So können Sie sicher sein, dass z. B. auf der Baustelle nicht versehentlich eine alte Bauzeichnung eingesehen wird. Sie kennzeichnen sie als abgelaufenes Dokument. Das sichert die Projektqualität: Sie vermeiden Fehler und minimieren die Ausfallkosten.
Die digitale Wohnungsakte ist übersichtlich sortiert. So müssen Sie nicht lange blättern, um das richtige Dokument zu finden. Alle digitalen Unterlagen sind übersichtlich nach Themen geordnet. Zum Beispiel sind alle Sanitärteile zusammen. Und die Küche ist ein weiterer Punkt.
MyBuildAssist arbeitet mit Dateistatus. So sehen Sie als Betreuer bei der Auswahl der Küche, der Fliesen oder bei der Gestaltung von Wohnwünschen sofort, wie es pro Wohnung steht. Außerdem brauchen Sie nicht zu zögern: Die Fristenübersicht mit praktischen Häkchen zeigt Ihnen, ob eine Aufgabe bereits anhängig oder erledigt ist.