Nach der Fertigstellung eines Neubaus freuen sich die Kunden darauf, in ihr neues Zuhause einzuziehen. Obwohl Sie bei der Fertigstellung alles richtig gemacht haben, kann unerwartet etwas schief gegangen sein. Denken Sie nur an die Verlegung der Rohre oder den Einbau des Heizkessels der Zentralheizung. Aufgrund der Garantie sollte der Kunde die Möglichkeit haben, dies zu melden.
Halten Sie es einfach und klar und lassen Sie den Kunden eine Meldung über MyBuildAssist machen, das Problem beschreiben und ein Foto schicken. Auf diese Weise werden alle Informationen gebündelt und können vom Servicemitarbeiter schnell und einfach eingesehen werden. Er oder sie ergreift sofort Maßnahmen. So kann dem Kunden schnell geholfen werden.
Artikel: Vervollständigen Sie die Customer Journey mit Service & NachsorgeUm zu verhindern, dass alle Meldungen in einen Topf geworfen werden, können Sie eine Art Kategorienbaum einrichten. So kann der Mitarbeiter der Nachbetreuung genau sehen, um welche Art von Meldung es sich handelt. Zum Beispiel: Malerei oder Glas. Auf diese Weise können Sie viele Informationen über die Arten von Meldungen in einem Projekt sammeln und sich als Unternehmen auf diese konzentrieren.
Je nach Meldung wird dann die richtige Partei hinzugezogen. Zum Beispiel informiert der Nachsorgemitarbeiter die Klempnerfirma wegen eines undichten Wasserhahns. Der Klempner wiederum vereinbart einen Termin mit dem Hauseigentümer. Wenn das Problem behoben ist, schließt er die Maßnahme im offenen Auftrag ab.