„Das Servicemodul von MyBuildAssist ermöglicht es uns, die Customer Journey mit dem Käufer weit über den Abschluss hinaus zu verlängern. Wenn Käufer immer noch ein Serviceproblem haben oder einen Fehler oder eine Beschwerde haben, können sie dies einfach in ihrer persönlichen Akte melden. Das ist viel benutzerfreundlicher für unsere Kunden und ideal für uns als Bauunternehmen, denn in unseren Dashboards haben wir einen guten Überblick über Meldungen und Durchlaufzeiten. Auf diese Weise bleiben wir erreichbar, wenn wir gebraucht werden.“
– Hoefnagel Totaalbouw –

Mit dem Modul Service & Nachsorge können Sie die Customer Journey vervollständigen. Kunden können über dieses Modul nach der Fertigstellung Serviceberichte erstellen. Die Berichte können dann einfach abgeholt und an Subunternehmer weitergeleitet werden.

Vorteile

  • Kunden können Service-Meldungen in ihrer gewohnten MyBuildAssist-Umgebung vornehmen.
  • Alle beteiligten Parteien haben einen klaren Überblick über offene Meldungen.
  • Unterauftragnehmer benötigen kein MyBuildAssist-Konto.
  • Verschiedene zusätzliche Funktionen, um das Modul so einzurichten, wie es für Ihr Unternehmen am einfachsten ist und am besten zu Ihrem Arbeitsablauf passt.

 

So funktioniert es

  1. Die Kunden erhalten auf ihrem Startbildschirm eine zusätzliche Spalte mit der Bezeichnung „Service & Nachsorge“.
  2. In der neuen Spalte können die Kunden Meldungen machen. Wenn sie eine Meldung machen, können sie wählen, in welche Kategorie die Meldung fällt. Dieser Entscheidungsbaum kann von Ihnen als Unternehmen erstellt werden und ist projektübergreifend.
  3. Als Unternehmen können Sie Lieferstellen einrichten. Es ist auch möglich, Pflichtfelder anzulegen. Diese müssen vom Kunden ausgefüllt werden, um einen Bericht zu erstellen.
  4. Sobald der Bericht erstellt wurde, erscheint er auf dem Dashboard des verknüpften Nachsorge-Mitarbeiters. Dieser hat dann 4 Aktionsarten:
    Zusätzliche Informationen bereitstellen;
    der Kunde hat nicht genügend Informationen geliefert. Geben Sie hier an, welche Informationen noch fehlen.

    Auftrag; die Meldung wird per E-Mail an den betreffenden Unterauftragnehmer weitergeleitet.

    Standard; die Meldung wird über MyBuildAssist an den betreffenden Unterauftragnehmer weitergeleitet.

    Antrag abgelehnt; die Meldung fällt z. B. nicht in Ihren Zuständigkeitsbereich, oder die Garantiezeit ist abgelaufen.

  5. Die Aktion wird durchgeführt und als abgeschlossen markiert. Wenn alle Maßnahmen abgeschlossen sind, kann der Nachsorgemitarbeiter die Meldung als erledigt markieren.

Während des Prozesses kann natürlich eine Kommunikation mit den verschiedenen Parteien stattfinden. Alle Beteiligten werden auch durch Benachrichtigungen auf dem Laufenden gehalten.

Das Modul kann bis zu 5 Jahre nach dem Projektstart ohne zusätzliche Kosten genutzt werden. Nach diesen 5 Jahren können Sie Service & Nachsorge weiter nutzen. Wir berechnen dann 4 € pro Haus/Jahr, um sicherzustellen, dass alle Daten ordnungsgemäß und sicher auf unseren Servern gemäß den geltenden europäischen Vorschriften gespeichert werden.

 

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